Schweighof im Frost

Der Unterschied von diesem zu dem vorherigen Bild liegt in der Aufnahmetechnik. Während ich bei dem ersten Bild nur eine Reihe mit Bildern machte, zoomte ich bei dieser Aufnahme den Ausschnitt heran und musste daher das Panorama in 5 Reihen machen. Man erkennt klar beim hereinzoomen, dass wesentlich mehr Details erkennbar sind. Ohne Kompremierung hatte das Bild 30 Mb. Um es überhaupt auf die Seite zu bringen musste das Bild sehr stark kompremiert werden. Dabei gehen natürlich wieder einige kleinere Details verloren. Wenn man es genau nimmt hat das Bild eine Auflösung von 7,64 Megapixel (Resultiert aus dem Format des Bildes von 6000*1244 Pixel) Eigentlich ist die Auflösung des Bildes noch um einiges Höher. Nur stieß ich dabei an die Grenzen des PTViewers. So musste ich das Bild von 15441*3201 Pixel und 30Mb herunterrechnen. Das Original hat also tatsächlich 49 MPixel und dies alles nur mit einer "normalen" 3,2 Megapixel Camera (Minolta Dimage Z1). Somit würde sich das Bild hervorragend für einen Posterausdruck eignen. Nur habe ich noch kein Labor gefunden, dem ich ein 30 MB Bild in diesem Format zusenden kann und das es mir zu einem vernünftigen Preis vergrößert.

Das Bild zeigt Schweighof nach einer Frostigen Winternacht. (Aufnahme von 2005).

Bitte etwas Geduld. Es kann einige Augenblicke dauern, bis der Computer die Daten alle berechnet hat.

 

Meinungen, Kommentare oder Kontaktaufnahme über:

mailadresse

kostenlose counter

Besucher waren schon hier